Über

“There’s a pretty good chance you are going to die with that plan.” Ein reddit.com Nutzer

Was ist das hier?

Du bist auf dem Blog The green spot gelandet, hier gehts es ums Trekking, wie es nicht unbedingt jeder macht. Wir berichten von unseren Touren und dem was uns gerade in den Sinn kommt.

Wenn du das Wort wir liest, sind dabei Kristina und Hauke gemeint. Wir sind sehr gerne Draußen unterwegs und das am besten in Regionen in denen sonst keiner ist, mit Gepäck, was sonst keiner schleppt. Komfortable Hütten, Campingplätze oder gar Hotels sind uns fremd!

Das besondere an diesem Blog

Viele Menschen gehen wandern und das ist auch sehr erfreulich, denn es macht Spaß und man erlebt was. Die meisten Menschen beschränken sich jedoch auf (bekannte) Wanderwege, was bei uns nicht unbedingt der Fall ist. Wir lieben es off-road … bzw. off-trail.

“I would never recommend doing this hike, as you have it planned now. […] Highly experienced mountaineers and hikers have lost their lives here.” Ein anderer reddit.com Nutzer

Für andere zu gefährlich, für uns ein willkommenes Abenteuer ;)

Über den Namen

Wir haben uns lange Gedanken über einen Namen gemacht. The green spot hat uns dann am besten gefallen, da es für zwei Dinge steht: Zum einen ganz schnöde für unser Zelt, was knallgrün ist. Zum anderen aber steht es für die vielen grünen Flecken der Erde, die wir bereisen (wollen/werden).

Damit wir sehen können was unseren Besuchern gefällt, speichern wir Zugriffe, Browser- und Betriebssystemversion, sowie die erste Hälfte der IP Adresse. Damit bist du nicht eindeutig verfolgbar. Diese Informationen sind auf unserem Server gespeichert (also nicht bei Google oder anderen Dritten), wir geben sie niemandem weiter und benutzen die nicht zu gewerblichen Zwecken.
OK