Über


“There’s a pretty good chance you are going to die with that plan.”
Ein reddit.com Nutzer

Willkommen auf The green spot ein Blog mit Artikeln rund ums Thema Trekking, immer möglich fern ab der Zivilisation.

Wer schreibt hier?

Hauptsächlich bin ich das: Hauke, Softwareentwickler und Outdoor Begeisterter aus Hamburg. Ich bin sehr gerne draußen unterwegs und das am besten in Regionen wo sonst kaum einer ist. Komfortable Hütten, Campingplätze oder gar Hotels versuche ich soweit es geht zu vermeiden.

Das besondere an diesem Blog

Immer mehr Menschen gehen wandern und das ist auch sehr erfreulich, denn es macht Spaß, gesund und man erlebt was. Die meisten Menschen beschränken sich jedoch auf (markierte) Wanderwege, was bei mir nicht unbedingt der Fall ist. Ich liebe es off-road … bzw. off-trail.

“I would never recommend doing this hike, as you have it planned now. […] Highly experienced mountaineers and hikers have lost their lives here.”
Ein anderer reddit.com Nutzer

Für andere zu gefährlich, für mich - natürlich mit passender Vorbereitung - ein willkommenes Abenteuer ;)

Über den Namen

Ich habe mir lange Gedanken über einen Namen gemacht. The green spot hat mir dann am besten gefallen, da es für zwei Dinge steht: Zum einen ganz schnöde für mein Zelt, was knallgrün ist. Zum anderen aber steht es für die vielen grünen Flecken der Erde, die es zu entdecken gibt.

Für grundlegende Statistiken, werden besuchte Seiten, Gerätinformationen, die anonymisierte IP-Adresse und die Ursprungsseite des Aufrufs gespeichert. Die Daten werden an eine eigene Matomo-Instanz auf diesem Server weitergegeben. Dritte (z.B. Google) haben keinen Zugang zu den Daten. Die Daten werden nicht gewerblich genutzt. Es werden keine Browser-Cookies gespeichert.
OK